Künstler in Zeiten von Corona 10 – Ich habe hier mein eigenes Theater!

Interview mit Michael Sommer – Dramaturg, Lehrer und YouTuber

„Die Theater-Pilger“ trifft den YouTube Kanal „Sommers Weltliteratur to go“, bei dem mit Playmobile-Figuren Klassiker der Literatur humoristisch nacherzählt werden.
Sein Betreiber Michael Sommer, ein nach einigen Jahren als Dramaturg arbeitender Theater-Aussteiger, erzählt von „Arschigen“ Arbeits-Strukturen, inwiefern die Corona-Krise ein „I told you!“ Gefühl bei ihm auslöst, wie er überhaupt auf die Playmobile-Idee gekommen ist und noch ne Menge mehr!!!

Referenz1 – Webseite von Michael Sommer: http://mwsommer.de/language/de/
Referenz2 – Heyoka Theater: https://www.heyoka-theater.de/

„Künstler in Zeiten von Corona“ ist eine Interview-Reihe der Theater-Pilger die durch individuelle Interviews versucht die Corona-Situation von Künstlern zu beleuchten und zu einer kritischen bis philosophischen Auseinandersetzung mit dem Beruf einlädt.